Aktuelle Kurse

Hinweis

Alle Workshops werden, wenn nicht anders angegeben, auf Deutsch gehalten. Sollte ein englischsprachiges Angebot benötigt werden, sprechen Sie uns an. Wir versuchen, dies in Rücksprache mit Referent*innen sowie Teilnehmenden umzusetzen. Sprechen Sie uns außerdem gerne für Themenworkshops an, die für bereits etablierte Promovierenden- oder Arbeitsgruppen (Minimum: 8 Personen) durchgeführt werden sollen.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Anmeldung für einen Kurs bei Ihrem Institut nachfragen können, ob eine Erstattung der Gebühren möglich ist. Willigt Ihr Institut ein, bitte nur eine dienstliche Adresse im Anmeldeformular eintragen. Ansonsten bitten nur eine private Anschrift für die Rechnung angeben.

Teilnahmebedingungen für Qualifizierungsworkshops