Unsere AngeboteVeranstaltungen
Alumni-Talk im Grünen

Alumni-Talk im Grünen

Mit Dr.-Ing. Fabian Lange, Robert Bosch GmbH

im Rahmen einer neu aufgelegten Veranstaltungsreihe, in der wir ehemalige Teilnehmende von Promotion plus+ mit aktuellen Programmteilnehmenden bzw. Nachwuchsforschenden der LUH zum Zwecke des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung in Kontakt bringen möchten, begrüßen wir zu unserem ersten Treffen Dr.-Ing. Fabian Lange.

Fabian hat vor nunmehr 10 Jahren am Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen (Fakultät für Maschinenbau) der Leibniz Universität promoviert und arbeitet seit Oktober 2011 als Entwicklungsingenieur in der Prozessentwicklung für Antriebe für E-Autos bei der Robert Bosch GmbH in Hildesheim. Sein Aufgabengebiet umfasst aktuell die Spezifikation neuer Materialien, Problemlöse-Methoden und die stellvertretende Gruppenleitung. Fabian hat an dem erstmals im Wintersemester 2010/2011 angebotenen zweisemestrigen Qualifizierungsprogramms Promotion plus+ qualifiziert teilgenommen und bei dem dazugehörigen Unternehmens-Speeddating seinen derzeitigen Arbeitgeber kennengelernt.

Warum er damals am Programm teilgenommen hat, wie sich sein weiterer beruflicher Werdegang entwickelt hat, wie sich seine diesbezüglichen Entscheidungswege gestaltet haben aber auch wie sich sein aktuelles Tätigkeitsfeld mit den dazugehörigen Anforderungen anfühlt, berichtet Fabian bei dieser After-Work-Veranstaltung in "grüner" Umgebung.

Es sind noch Plätze frei; eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Aufgrund der Begrenzung auf maximal 10 Personen gilt das first come, first served-Prinzip.

Freitag

17. Juni

18.30-20 Uhr


Die Anmeldung erfolgt über den Button oben oder direkt unter: graduiertenakademie@zuv.uni-hannover.de. Sobald die Graduiertenakademie die Anmeldung bestätigt, gilt sie als verbindlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gelten die Datenschutzerklärung mit Informationen zu "Formulareingaben in Internetauftritten der Leibniz Universität Hannover"

Eine Veranstaltung im Rahmen von Promotion plus+