Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Graduiertenakademie/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Graduiertenakademie/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Berufspraxis

 

 

Berufserfahrung und Arbeitspraxis sind unabdingbar für den Einstieg in eine Karriere nach der Promotion. Arbeitgeber schätzen es sehr, wenn ihre künftigen Mitarbeiter schon einmal den Berufsalltag außerhalb der Universität kennengelernt haben.

Berufspraxis mit unseren Partnern

Die Graduiertenakademie arbeitet im Rahmen von Promotion plus+ erfolgreich mit über 90 Unternehmen aus der regionalen Wirtschaft und weiteren öffentlichen und privaten Einrichtungen der Stadt Hannover und Region zusammen. Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Angebote (Praktika, Stellenausschreibungen, etc.) unserer Kooperationspartner.

Weitere karriererelevante Angebote der Leibniz Universität Hannover

Weitere Stellen der Leibniz Universität Hannover halten Angebote zur Karriere- und Berufsorientierung für Studierende, Promovierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bereit.

Career Service

Der Career Service der Leibniz Universität hat zahlreiche Angebote, die z.T. auch für Promovierende relevant sein können.

  • Individuelle Karriereberatung & Bewerbungsmappencheck
  • Job-Messe „Career Dates"
  • Stellen- und Praktikumsbörse

Nähere Informationen zu den Angeboten des Career Service finden Sie unter:

Technologietransfer/Existenzgründung

Die Forschungs- und Technologiekontaktstelle uni transfer der Leibniz Universität berät Promovierende rund um das Thema Technologietransfer.